Bildsuche: los

Wichtiger Hinweis:


Wir liefern alle Bilder ausschließlich ohne Release! D.H.: die Freigabe abgebildeter Personen oder Sachen zur gewerblichen Nutzung ist nicht inbegriffen.

Rechtlicher Hinweis:


Falls Sie der Meinung sind, dass durch den Inhalt auf diesen Webseiten Ihre Rechte verletzt werden bitten wir zur Vermeidung unnötiger Kosten um direkte Kontaktaufnahme. Bei berechtigten Forderungen werden wir umgehend Abhilfe schaffen. Auf Ihre Pflicht zur Schadensminimierung wird in diesem Zusammenhang hingewiesen. Sollten Sie nicht wünschen, dass bestimmte Bilder von Ihnen auf diesen Internetseiten gezeigt werden, so teilen Sie mir dies bitte mit. Die Bilder werden dann schnellstmöglich entfernt.

  1. Wie kann ich die Galerie durchsuchen?

  2. Was bedeutet das Namensnennung, Release und Copyright?

  3. Was ist die Lightbox?

  4. Infos zur Qualität, Lieferung und Zahlung

  5. Roland W. Lieder (foturei.de) auf unserer Veranstaltung?

  6. Was kostet was bei foturei.de?

  7. Wie kann ich bestellen und wann wird geliefert?

  8. Rabattsaffelung

  9. Gutschein einlösen

  10. Ich brauche ein Bild für eine Zeitung/Anzeige oder das Internet, z.B. Verkauf, Katalog, Internetpräsenz

  11. Wie lange sind die Bilder bei fotorei.de verfügbar und warum kann ich nicht einfach per Fax, Telefon oder Post mit Bestellschein bestellen?

  12. Konnten Ihre Fragen nicht beantwortet werden? Hier die Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme mit Roland W. Lieder

  13. Ich kann mich nicht Anmelden / Registrieren

1. Wie kann ich die Galerie durchsuchen?
Antwort: Benutzen Sie das Feld "Suche" oben rechts auf der Seite und geben Sie die gewünschten Suchkriterien an. Wir empfehlen immer nach dem Pferdenamen zu suchen. WICHTIG: Setzten Sie den Pferdenamen in Hochkommas, z.B. "Firebird 3". Nicht alle Bilder werden so aufbereitet. Deshalb können Sie unter --->Bilder  --->Jahr und Datum nach dem Turnier suchen, wenn Sie dann noch die Startzeit wissen, haben Sie die Suche schon etwas eingegrenzt.

Nach oben


2. Was bedeutet das Namensnennung, Release?
Antwort: eine Namensnennung: fotorei.de/Turnier muss immer angegeben werden; 
Alle Bilder sind „ohne Release“ d. h. die Freigabe der abgebildeten Person oder Sache zur kommerziellen Nutzung ist nicht inbegriffen.
Antwort: aufgrund von sehr vielen Missbrauchsfällen in den letzten Jahren haben wir uns entschlossen nur noch Bilder mit entsprechender Kennzeichnung auszuliefern. Bei allen Digitalen Dateien ist ein Logo eingebunden. Dies darf nicht entfernt werden. Ebenso sind Kontrollpixel eigearbeitet. Diese sind nicht zu erkennen, werden aber von Bilderdiensten als illegale Kopie erkannt.

Nach oben


3. Lightbox
Antwort:
dient der Vorauswahl. Hier können Sie vor dem Kauf eine Auswahl zusammen stellen. Klicken Sie einfach auf das kleine "LB" rechts unter der Miniatur. Anschließend könne sie diese Vorauswahl im Detail begutachten und direkt aus der Lightbox die gewünschten Artikel / Lizenzen erwerben. WICHTIG: Der Leuchtkasten dient nicht zur dauerhaften Aufbewahrung. Warten Sie nicht zu lange mit der Bestellung: zu viele Leuchtkästen beeinflussen die Leistung unseres Systems. Aus diesem Grund wird dieser regelmäßig von uns gelöscht.

Nach oben

4. Qualität, Lieferung und Zahlungsmöglichkeiten
Alle Bilder liegen digital vor.
Standard ist Hochglanz, auf Wunsch und gegen Aufpreis kann die komplette Bestellung ab sofort auch in Seidenmatt ausgeliefert werden. Sollten größere Bildformate gewünscht werden, fragen Sie bitte per email (unter Nennung der Bildnummer) an, Sie erhalten dann ein entsprechendes Angebot
Bei Bestellungen über das Shopsystem arbeiten wir mit einem Online-Labor zusammen das die gleichen Ansprüche an die Qualität hat die wir auch wünschen.

Zahlungsmöglichkeiten, Fälligkeit, Mahnwesen, Rechnungsversand

Standardzahlung ist PayPal oder Sofortüberweisung.de, beides ist eingebunden und per SSL verschüsselt.                                             
Wenn sie über kein PayPal Konto verfügen und nicht per Sofortüberweisung bezahlen wollen, haben Sie noch die Alternative der Vorkasse..

Aus Umweltschutz-Gründen versenden wir Rechnungen ausschließlich per E-Mail. Sollten Sie eine gesonderte Rechnung benötigen, teilen Sie uns dies bitte mit.


Lieferzeit
Die Lieferzeit beträgt ca. 3-7 Werktage -auch für Lizenzen.
Die Aufträge werden 2 mal pro Woche bearbeitet. Gleichzeitig wir eine Rechnung erstellt und per E-Mail an Sie versandt.

Nach oben

5. foturei.de / Roland W. Lieder auf unserer Veranstaltung, wie geht das?
Antwort: grundsätzlich können Sie für jede öffentlich ausgeschrieben Reitsportveranstaltung (PLS=Pferdeleistungsschau) einen Fotografen beantragen. Wir fotografieren ausschließlich "exklusiv", d.h. ein weiterer professioneller Fotograf darf nicht vor Ort sein. Rufen Sie uns einfach unter 0173/28 6666 3 oder 04322 / 752157 an und fragen Sie nach.

FOTO-Mobil: Ein Verkauf vor Ort findet nicht statt.

Nach oben

6. Was kostet was bei foturei.de?
Antwort: Alle Preise sind incl.19% Umsatzsteuer. Sie finden alle Preise und Artikelbeschreibungen durch Klick auf das keine "i" hinter der Produktbeschreibung.

6a. Fototermine: für private (beachten Sie die AGBs hier wird private Nutzung definiert!) oder kommerzielle Nutzung. Wir berechnen eine Anfahrtspauschale (z.Zt.: 60 Cent pro Entfernungskilometer ab 24582 Bordesholm) Bei Entfernungen über 200 km muss zusätzlich die Verpflegung und die Übernachtung gestellt werden. Sie bezahlen die üblichen Preise und Lizenzgebühren, je nach Nutzung.
Für die kommerzielle Nutzung bieten wir eine Tagespauschale (z. Zt. 530,00 € netto) an. Details über die Nutzungs- und Verwertungrechte finden Sie in den AGB für Fotoaufträge.

Nach oben

7. Wie kann ich bestellen, wann wird geliefert?
Antwort: Klicken Sie einfach auf das "Mini-Bild". Rechts neben dem Bild haben Sie nun die Option Bild kaufen/lizenzieren verfügbar. Durch klick öffnet sich nun rechts die Artikelauswahl.
Wählen Sie auf der rechten Seite den gewünschten Artikel aus und klicken sie (ganz runter scrollen) auf den Button "In den Warenkorb legen". Wenn Sie alle gewünschten Artikel in den Warenkorb gelegt haben, klicken Sie in der Menü-Zeile oben auf Warenkorb. Mit Klick auf den Button "Produkte in den Warenkorb legen" geht es weiter. Verwenden Sie auf keinen Fall die "Zurück-Tasten" Ihres Browsers! Alle Ihre Eintragungen gehen dann verloren!
Sie erhalten die Ware binnen 6 bis 12 Tagen nach Zahlungseingang.

Nach oben

8. Rabatt-Staffelung?
Antwort: Die Fotografien sind durch langjährige Erfahrung und unter Einsatz von hohen Personal- und Materialkosten entstanden. Meine Preise sind extrem knapp kalkuliert. Rabattstaffelungen finden sie beim Klick auf das kleine Symbol [i] hinter der Produktbeschreibung. Weitere Informationen zu den Preisen.


Rabattstaffelung gilt ausschließlich für ONLINE-Bestellungen in diesem System und nur für ausgewählte Produkte.

Nach oben

9. Gutschein einlösen:
Antwort: Sie können Gutscheine direkt im aktuellen System einlösen.

Bei weiteren Fragen hierzu kontaktieren Sie mich bitte per E-Mail an info@foturei.de oder über das Kontaktformular.

Nach oben

10. Ich brauch ein Bild für eine Zeitung/Anzeige oder das Internet, z.B. Verkauf, Katalog, Internetpräsenz
Anwort: Sie haben hier zwei Möglichkeiten:
1. Es handelt sich um eine Druckanzeige: Sie erwerben eine Bilddatei mit 300dpi

2. Es handelt sich um eine Internet-Anzeige oder eine Internetseite: Sie erwerben pro Internetseite eine Bilddatei mit 72dpi.

Nach oben

11. Wie lange sind die Bilder bei fotorei.de verfügbar?
Antwort: aus Kosten und Performance Gründen sind die Bilder ca. 1 bis 2 Jahre online. Danach gehen Sie für ca. 5 Jahre in ein "offline-Archiv". Da die Kosten und der Aufwand für dieses Offline-Archiv relativ hoch sind haben wir hier 100% höhere Preise als in diesem online-Modus. Wir empfehlen Ihnen: bestellen Sie solange die Bilder noch im aktuellen System online sind.

Nach oben

12. Meine Fragen wurden hier nicht beantwortet. Ich möchte Kontakt aufnehmen
Antwort: als modernes Online-Unternehmen sind meine Kommunikationsmethoden entsprechend modern. Andererseits erfodert meine Arbeit ein ständiges "on the road". Hierdurch ergibt sich, dass mein Büro nur sporadisch besetzt ist. Deshalb eine Bitte: Sollte es eilig sein, bitten ich Sie, uns nicht telefonisch zu kontaktieren! Es kann mehrere Tage dauern bis ich den Anruf abhören und Sie zurückrufe. E-Mails an: info@foturei.de oder Anfragen über das Kontaktformular werden in der Regel innerhalb von 3 Tagen beantwortet. Wir sind ständig online aber nur selten im Büro.

 

Nach oben

fügen Sie hier den gewünschten Inhalt ein